SV Hüttener Berge, Meister der Kreisklasse und Aufsteiger in die Kreisliga Männer. Hinten von links: M. Dietz, D. Franzen,M. Krabbenhöft, M.Lill-Hansen, J.Harder,F.Voland,D.Rühlow,G.Schubert,R. Stocks, Vorne von links: T/B D.Wiese,M.Schmidt,J.Lienau,M. Christofzik,M.Lau,Sven-Oke Lienau,G.Müller,J.Peetz

Kreismeister der Frauen TSV Alt Duvenstedt Serie 2009/2010 und Aufsteiger in die KOL Region Mitte
Kreismeister der Frauen TSV Alt Duvenstedt Serie 2009/2010 und Aufsteiger in die KOL Region Mitte

(hinten von links) J.Schröder,S.Brauer,I.Brauer,T.Stegmann, I.Blöhs,N.Fiolka,L.Mumm,N.Ludewig,Trainer S.Hark, (knieend von links) K.Lardong,E.Puhan,J.Albrecht,C.Brauer, M.Hark und liegend Torfrau S.Kossek. Es fehlen:J.Pannek,I.Peetz und N. Ramm.                

Kreismeister 2009/2010 TSV Alt Duvenstedt 3, h.R.v.l.: U. Tiedemann, R. Ahrendt, S. Peetz, C. Kröhnert, G. Wiese, S. Töpfer, D. Kunze, H. Christensen, v.R.v.l.: S. Jahn, S. Jensen, M. Plöhn, B. Ewert, M. Schmitt, A. Krüger, F. Schmitt, K. Thomsen
Kreismeister 2009/2010 TSV Alt Duvenstedt 3, h.R.v.l.: U. Tiedemann, R. Ahrendt, S. Peetz, C. Kröhnert, G. Wiese, S. Töpfer, D. Kunze, H. Christensen, v.R.v.l.: S. Jahn, S. Jensen, M. Plöhn, B. Ewert, M. Schmitt, A. Krüger, F. Schmitt, K. Thomsen
DHB Kreispokalsieger 2010 TSV Alt Duvenstedt und Teilnehmer an der 1. Runde auf Landesebene
DHB Kreispokalsieger 2010 TSV Alt Duvenstedt und Teilnehmer an der 1. Runde auf Landesebene

hintere Reihe von links: S. Brauer, C. Brauer, T. Stegemann, Trainer S. Hark, mittlere Reihe von links: C. Lardong, I. Blöhs, M. Hark, E. Puhan, I. Brauer, vorne: J. Pannek, S. Kossek

DHB Kreispokalsieger 2010 HSG Hamdorf/Breiholz 1 und Teilnehmer an der 1. Runde auf Landesebene
DHB Kreispokalsieger 2010 HSG Hamdorf/Breiholz 1 und Teilnehmer an der 1. Runde auf Landesebene

hintere Reihe v.l.: S. Heitmann, Trainer A. Timmermann, M. Kaack, D. Katzmann, H. Höhling, B. Schuhmacher, vordere Reihe v.l.: T. Röckendorf, H. Häder, L. Hagge, M. Hoppner, H. Maler

Die wJE der HSG Fockbek/Nübbel 1
Die wJE der HSG Fockbek/Nübbel 1

Ohne Punktverlust hat die Mannschaft der HSG Fockbek/ Nübbel 1 die Spielrunde der weiblichen Jugend E bestritten.  

Hier nun das Mannschaftsfoto der wJE HSG Fockbek/ Nübbel

Vorn: Johanna Kraus, Nele Holz, Lena Ramm, Katharina Wegener
Stehend:  Dana Tietz, Rieke Heldt, Holger Petersen, Judith Burack, Charlotte Bernhardt, Katharina Krüger,Franziska Ramm und Ronja Kock

28.03.10

Kreismeister und Meister in der Region Mitte im A-Pokal wurde die männliche Jugend C der HSG Schülp/ Westerrönfeld.

hinten von links: Betreuer Achim Stiller,Betreuer Jan Gross,Matthis Wiese,Niclas Petersen,Kjell Ole Hornig,Niklas Stump,Philipp Stiller,Hendryk Voigt,Hendrik Hell,Trainer Thorsten Hornig
vorne von links: Eike Claußen,Moritz Struck,Simon Treziak,Ole Petersen,Phillip Zyn

29.03.10

In der Spielrunde der männlichen Jugend E erspielte die Mannschaft der HSG Schülp/ Westerrönfeld den ersten Platz. 

hintere Reihe v.L.n.R: Trainer Arne Backhaus, Marten Denker, Felix Stiller, Mirco Zarske, Jannek Klein, Jan Imme, Leander Marxen, Maximilian Olf, Co-Trainer Lennart Jahn
vordere Reihe v.L.n.R: Lasse Nissen, Kjell-Erik Abratis, Luc Doose, Rasmus Tönsen, Sven-Ole Lindhorst
liegend: Bjarne Lass

02.04.10

DHB Kreispokalsieger Frauen 2009/2010 HSG Hamdorf/Breiholz II
DHB Kreispokalsieger Frauen 2009/2010 HSG Hamdorf/Breiholz II

SG Schülldorf / Audorf, Teilnehmer Endspiel DHB -Kreispokal 2009/2010

DHB Kreispokalsieger Männer 2009/2010 HSG Hamdorf/Breiholz 2
DHB Kreispokalsieger Männer 2009/2010 HSG Hamdorf/Breiholz 2

Büdelsdorfer TSV, Teilnehmer Endspiel DHB-Kreispokal 2009/2010

Folgende Ergebnisse ergaben das 2. Vorbereitungsturnier der weiblichen Jugend am 20.12.09 in Fockbek:

Ki---RD/ECK            18 : 22
NMS---Steinb.         15 : 9
Steinb----Ki             19 : 23
RD/Eck---NMS         15 : 15
NMS----Ki                 25 : 14
Steinb.---RD/Eck.   20 : 25

 

Dies sind die Ergebnisse der männlichen Jugend, die am gleichen Tag in Kiel gespielt haben:

Kiel -- Steinburg        21 : 21
NMS - RD  23 :  27
RD - Kiel 29 :24
NMS - Steinburg  22 : 33
Kiel  - NMS   32 :21
Steinburg - RD  16 : 23  

22.12.09

Im folgenden die Ergebnisse des 1. Vorbereitungsturnieres der männlichen Kreisauswahlmannschaften (Jg. 1996) am 8. Nov 2009 in Wrist:


Steinburg      -    Neumünster     21:20
Kiel/Plön        -    Rendsb./Eck.   14:21
Steinburg      -    Kiel/Plön          19:15
Rendsb./Eck.  -   Neumünster      28:20
Rendsb./Eck.  -   Steinburg         23:18

Neumünster   -    Kiel/Plön          19:20

 

Die Minispiele vom 21.03.10,14:00 Uhr in Hohenwestedt sind auf den 28.03.10, 14:00 Uhr in die DGS-Halle in Hohenwestedt verlegt worden. Der geänderte Plan liegt als PDF-Datei unter Spielplan Mini neu als Download bereit.

Spielplan Maxies 2009.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.2 KB
Spielplan Mini neu 2009.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.6 KB

Bericht zur Sichtung des Förderkaders des HVSH

Männlich Jahrgang1996…Weiblich Jahrgang 1997

 

An zwei Wochenenden waren die beiden Auswahlmannschaften des Kreises Rendsburg in der Faldera Halle in Neumünster, dort wurden sie von dem Landesauswahltrainer mit seinen  Leuten gesichtet.

Es wurden recht lange und spannende Stunden bis die Namen der gesichteten Spieler bekanntgegeben wurden. Es begann morgens um 10:00 Uhr mit den Koordinationstest diese waren für die Kreise NMS, Kiel, Steinburg und RD alle gleich. Hier zogen sich unsere Mädchen und Jungs achtbar raus, denn es ist nicht jedermanns Sache Turnen oder Gymnastik vor Zuschauern zu machen. Dann begannen endlich die Handballspiele, hier fühlten sich alle bedeutend wohler und sie durften endlich zeigen, was sie konnten. Es zählten bei den Spielen nicht die Ergebnisse, es kam auf die Qualitäten des Spielers an.

Am Abend wurden die Ergebnisse des Koordinations- und der Handballspiele zusammen gelegt und die Namen der gesichteten SpielerInnen standen fest. Hier stand nicht nur die Freude fest, sondern es gab auch so manche Träne.

Dann konnte der Jugendwart des Kreises, Dieter Czerwinski, stolz auf seine Kreisauswahltrainer und Mannschaften sein. Die Mädchen werden trainiert von Harriet Hell und Jörg Gross, die Jungs von Marco Czerwinski und Pierre Joppien. Die Mannschaften treffen sich ca. alle 14 Tage in Nübbel zum Training.

Bei den Mädchen schafften 8 den Sprung in den Förderkader. Es sind.: Katja Burmeister, Julia Kühn, Lena Marxen, Katharina Möller, Levke Ohm, Maria Holm und Anne Stangier.

Bei den Jungs können sich 9 Spieler freuen, und zwar: Philipp Stiller, Kjell Ole Hornig, Christopher Sawatzki, Philip Meyer, Dominic Struve, Thore Langholz, Tjark Strelow sowie unter Vorbehalt Thorben Lange und Yannick Severing,da diese bei der Sichtung erkrankt waren, aber auch ihre Chance bekommen werden.

 

Am Sonntag, den 23,02,10 waren beide Mannschaften dann zum Abschluss-Pokalturnier nach Steinburg gefahren und hier zeigten sie noch einmal wie gut sie spielen. Unsere männliche Truppe wurde ungeschlagen Erster, die Mädchen mussten sich einmal geschlagen geben und wurden Zweiter.

 

Jetzt wünschen wir den gesichteten Spieler/innen weiter viel Erfolg , wer weiß wohin der Weg führt.

Termine Kreisauswahlturniere 2009.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.6 KB

Folgende Mannschaften wurden vom laufenden Spielbetrieb abgemeldet: Stand 07.10.09

  • wJA   BAD
  • wJA   SG Bordesholm/Brügge
  • wJD   Owsch 2
  • mJA   F/N
  • mJC   H/E 2
  • mJC   S/A
  • mJD   S/A
  • mJE   RTSV

Folgende Mannschaften spielen ohne Wertung:

  • wJD   Hohenw
  • wJE   S/W 2
  • wJE   F/W 2
  • mJC   BAD 2
  • mJC   RTSV
  • mJE   Hü/Berge

      ab der Rückrunde:

  • wD   H/Br 2

In der mJC wird aufgrund von 2 Mannschaftsabmeldungen eine neue Rückrunde geplant. Diese sieht wie folgt aus:

Die HSG BAD 2 und der Rendsburger TSV spielen beide ohne Wertung. Um allen Mannschaften in der Rückrunde einen Spielplan mit 10 Spielen anzubieten, werden sich die beiden Mannschaften ohne Wertung die Spiele teilen.

Das Spiel gegeneinander mit der Nr. mC-R031 HSG BAD 2 - Rendsburger TSV findet am 21. 2.2010 um 11.20 in Duvenstedt statt.

Damit spielen die beiden Mannschaften ohne Wertung 6 Spiele in der Rückrunde, die regulären Mannschaften jeweils 10 Spiele. Die Saison ist damit bis zu den Osterferien beendet.

HSG BAD2 spielt die Spiele mit der Nr.:4, 11, 16, 24, 29 und 31

RTSV spielt die Spiele mit der Nr.: 1, 9, 14, 19, 26 und 31

 

Die beiden ersten Mannschaften der Rückrunde qualifizieren sich für den B-Pokal der Region Mitte, der am 24./25. April 2010 im KHV RD/ECK stattfindet. 

 

16.12.09

Einladung zum ersten Frauen-Forum des HVSH
in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Betriebssportverband und dem DOSB
am 27. März 2010
von 10.00 – 17.30 Uhr
im ConventGarten
in Rendsburg
24.02.10
Flyer Frauen an die Spitze Januar 2010.p
Adobe Acrobat Dokument 171.2 KB

Hohe Auszeichnungen für den Rendsburger TSV

 

Beim offiziellen Empfang des Rendsburger TSV am 13.9.2009 aus Anlass seines 150. Geburtstages zeichnete der Vorsitzende des Kreishandballverbandes Karl-Fr. Schwark im Auftrage des Präsidiums des Handballverbandes Schleswig-Holstein den Rendsburger TSV mit der Silbernen Ehrenplakette des Handballverbandes Schleswig-Holstein aus. Die Silberne Ehrenplakette vergibt der Verband für das 75jährige Bestehen einer Handballabteilung. Die Handballabteilung des RTSV wurde 1925 gegründet. Nach Abzug der Kriegs- und Nachkriegsjahre wird im RTSV nun schon 75 Jahre Handball gespielt. Schwark überreichte auch die Silberne Ehrenplakette des Deutschen Handballbundes, die der Deutsche Handballbund an Vereine überreicht, die auf eine 75jährtige Handballtradition zurückblicken können.

 

Im Beisein von Kreispräsident Lutz Cleffsen, der Rendsburger Bürgervorsteherin Karin Wiemer-Hinz sowie Landessportverbandspräsident Dr. Ekkehard Wienholtz, dem 2. Vorsitzenden des Kreissportverbandes Rendsburg-Eckernförde Dietrich Sendtko  und einer Vielzahl von Gästen und verdienten Vereinsmitgliedern wurde das sportliche und gesellschaftliche Engagement des Vereins gewürdigt und die herausragende Jugendarbeit dargestellt.

_______________________________________________________

Auszeichnungen für Schiedsrichter des TSV Alt Duvenstedt

Beim diesjährigen Hummel Charity Cup am 21.08.2009 in der Herderhalle Rendsburg zeichnete der Präsident des Handballverbandes Schleswig-Holstein Karl-Fr. Schwark mit dem 2. Vorsitzenden des Kreishandballverbandes Rendsburg-Eckernförde Wolfgang Thede vier verdiente Schiedsrichter des TSV Alt Duvenstedt aus.

 

Die Verdienstnadel des Handballverbandes Schleswig-Holstein erhielten

- Imke Agger für 19jährige Schiedsrichtertätigkeit und für ihr   Enganement als Frauenwartin im Verein von 1999 - 2002 und als Jugendwartin seit 2002

- Dirk Kunze für 19jährige Schiedsrichtertätigkeit und für seine Tätigkeit als Handballobmann im TSV Alt Duvenstedt  von 2003 - 2007 und ab 2008

 

Die Silberne Ehrennadel des Handballverbandes Schleswig-Holstein erhielten

-Jens Kossek für seine 23 Jahr lang anhaltende Schiedsrichtertätigkeit im Verein und seine Tätigkeit als Schiedsrichterwart des TSV Alt Duvenstedt von 2000-2007

- Frenz Saß für seine 35jährige Schiedsrichtertätigkeit im Verein. Darüber hinaus war Frenz Saß der bisher erfolgreichste Schiedsrichter des TSV Alt Duvenstedt. In den 80er Jahren gehörte er zum Kader des Norddeutschen Handballverbandes.

 

von links: W.Thede, F.Saß, J. Kossek, I.Agger, D.Kunze und Karl- Fr. Schwark

Zum ersten Mal erscheint der HVSH-Newsletter, ein modernes und vor allem schnelles und ganz besonders preisgünstiges Medium. Das noch im vergangenen Jahr erschienene Handball-Magazin Schleswig-Holstein hat der HVSH aus Kostengründen eingestellt. Der Newsletter soll mindestens 6 mal im Jahr, kann aber bei Bedarf bis zu 12 mal im Jahr erscheinen. Mit der redaktionellen Bearbeitung hat das Präsidium Petra Stock aus Eutin beauftragt.

 

Hier findet ihr Links zu den Verbänden:

Hier findet ihr Links zu den Verbänden: