Saison 2010/11

Die Siegermannschaften 2011
Die Siegermannschaften 2011

Rathenow/ Bützow Pokal

Am Samstag, 11.Juni 2011, ging es in Fockbek wieder einmal darum, das kostenfreie Wochenende in der Sportschule in Malente zu gewinnen. Eingeladen hatte hierzu der politische Kreis Rendsburg/Eckernförde, Ausrichter war der Kreishandballverband RD/ECK. Bedingt durch die Quali-Runde zur Oberliga hatten in diesem Jahr nur 4 weibliche und 4 männliche Mannschaften melden können. Trotzdem war es wieder ein gelungenes Handballfest an denen auch viele Eltern als Zuschauer ihren Spaß hatten.

Bei den männlichen Mannschaften hatte der Oberligaaufsteiger, die HSG Hohn/Elsdorf 1, trainiert von Detlef Kempf, keine Schwierigkeiten ihre Spiele deutlich zu gewinnen, sie waren zu überlegen. Die Überraschung war die eigene Zweite, die zum Schluss durch das bessere Torverhältnis (1 Tor besser als die HSG BAD) noch auf den 2. Platz kam.

Für eine weitere Überraschung des Tages sorgten die Mädchen von der HSG Hamdorf/Breiholz unter dem Trainergespann von Harald Schmalfeld und seiner Tochter Henrieke. Im ersten Spiel gewannen sie gegen den Favoriten aus Owschlag mit 11:8 Toren und legten so den Grundstein für den Erfolg. Gegen die HSG Fochbek /Nübbel gab es dann ein 8:8 unentschieden und gegen Fockbek/Nübbel 2 wurde wieder gewonnen, so dass das letzte Spiel entscheidend war. Aber hier gewannen die Owschlager Mädchen gegen Fockbek, Hamdorf/Breiholz war somit Erster. Die Freude über die gewonnene Reise nach Malente am ersten Wochenende im Oktober war groß.

Bei der Siegerehrung, durchgeführt von Dietrich Sendko (2.Vorsitzender des Kreissportverbandes) und dem Jugendwart des KHV RD/ECK, Dieter Czerwinski, wurden dann die Pokale und Reisegutscheine überreicht.

17.06.2011

Die ersten Kreismeister wurden in dieser Saison geehrt:

Im A-Pokal der männlichen Jugend D spielten die HSG Hohn/Elsdorf und der TSV Owschlag um den Titel. Beide Spiele gewann die HSG Hohn/Elsdorf.

In der weiblichen Jugend D gewann die HSG BAD gegen die HSG Schülp/Westerrönfeld ebenfalls beide Spiele und wurde somit Kreismeister. Herzlichen Glückwunsch zum Kreismeistertitel.

Beide Mannschaften nehmen an der Landesmeisterschaft des HVSH teil. Die Vorrunde startet am 9./10. April, die Endrunde findet am 1.Mai 2011 statt.

07.03.2011

Zwei weitere Siegerehrungen im Jugend-Bereich folgen:

die weibliche Jugend E der HSG Fockbek/Nübbel erreicht ohne Punktverlust den 1. Platz in der Spielrunde des KHV RD/ECK. 

Im A-Pokal der weiblichen Jugend C scheiterte die HSG Schülp/ Westerrönfeld nur an der SG WIFT und wurde souverän Vizemeister der Region Mitte und damit gleichzeitig Kreismeister.

Herzlichen Glückwunsch!

27.03.2011

die männl. E der HSG S/W
die männl. E der HSG S/W

In der Spielrunde der männlichen Jugend E konnte sich die HSG Schülp/Westerrönfeld 1 ohne Punktverlust souverän durchsetzen. Die erfolgreiche Mannschaft und Trainer nach der Ehrung durch den KHV-Jugendwart Dieter Czerwinski. 

07.03.20111

In der Region Mitte konnten im A-Pokal der weiblichen Jugend A die HSG Hohn/Elsdorf und die HSG Hamdorf/Breiholz die Tabellenspitze behaupten und Meister werden.

In der weiblichen Jugend B erreichte der TSV Owschlag souverän die Regionsmeisterschaft.

Im A-Pokal der mB und der wC erreichten die Mannschaften der HSG Schülp/Westerrönfeld die Vizemeisterschaft.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die Mannschaften.

24.04.2011

 

HVSH Pokal: Final Four der Männer am 16. und 17. April in Henstedt-Ulzburg 05.04.2011

HVSH und SVHU versprechen großen Handballsport und tolles Rahmenprogramm

 

Termine:

Männer Final Four in Henstedt-Ulzburg: 16./17. April,

Halbfinals Samstag:

16.00 Uhr HSG Hohn/Elsdorf - HSG Tarp/Wanderup


18.00 Uhr SG Kropp/Tetenh./Dithmarschen - SV Henstedt/Ulzburg Spiel um Platz3 und Finale Sonntag:

14:00 HSG Hohn/Elsdorf - SG Kropp/Tetenh./Dithmarschen

16:00 Uhr SV Henstedt/Ulzburg - HSG Tarp/Wanderup

 

1. SV Henstedt/Ulzburg

2. HSG Tarp/Wanderup

3. SG Kropp/Tetenh./Dithmarschen

4. HSG Hohn/Elsdorf

 

18.04.2011

Die männliche Kreisauswahl des KHV RD/ECK, Jahrgang 1997, trifft sich an jedem zweiten Samstag ab 11.00 Uhr in der Nübbeler Sporthalle.

Das nächste Kreisauswahlturnier für die männliche Auswahl findet am 14.11.10 in Kiel (Ort und Beginn noch unbekannt) statt.

 

22.09.10

Die weibliche Kreisauswahl des KHV RD/ECK, Jahrgang 1998, trifft sich wiederum jeden zweiten Samstag von 9.00 bis 11.00 Uhr in der Nübbeler Sporthalle.

Das nächste Kreisauswahl-Turnier gegen die KHVs NMS. Steinburg und Kiel findet am 7.11.2010 ab 10:30 Turnier in der Faldera Halle (NMS) statt.

 

22.09.10

Kreisauswahlmannschaften erfolgreich

 

Am Sonntag, 19.12.2010 fand das Pokalturnier der männlichen und weibllichen Kreisauswahlen der Region Mitte und Förde in Büdelsdorf statt. 

mehr zu lesen in dem Bericht der Landeszeitung 

23.12.2010

Durch die Abmeldung der mJE von TuS Felde 1 würden in der Gruppe A nur noch 4 Mannschaften, in der Gruppe B aufgrund von Abmeldungen nur 5 Mannschaften spielen. So hat sich der Jugendausschuss zu einer Zusammenlegung dieser beiden Gruppen entschieden. Ab sofort gelten hiermit die alten Spielpläne der mJE - Gruppe A und B nicht mehr. Sie sind aus dem SIS gelöscht. Alle bereits gespielten Ergebnisse und alle möglichen Zeiten der beiden alten Gruppen der mJE sind in dem neuen Plan eingebaut.   
Ab sofort gilt der Spielplan mJE- Gesamt neu.
Nur durch die Erstellung eines neuen Spielplanes kann verhindert werden, dass die Mannschaften zu wenige Spiele in der Saison ausführen und sich nicht weiterentwickeln können.
01.11.10 

Folgende Mannschaften wurden in unserem KHV vom Spielbetrieb zurückgezogen:

KKM :  MTSV Hohenwestedt

wB-A: HSG Fockbek/Nübbel

wC-B: GW Todenbüttel
wE-A: MTSV Hohenwestedt 
wE-B: RTSV 
mE-A: HSG BAD 
mE-A: TuS Felde 1
mE-B: SG Schülldorf/Audorf 
mE-B: HSG Schülp/Westerrönfeld 3 
in der mC wechselt die HSG Schülp/Westerrönfeld aus der Gruppe A in die Gruppe B-kreisübergreifend mit NMS
Alle Änderungen sind im SIS eingegeben, die Mannschaften sind gelöscht bzw. als spielfrei eingetragen.
Stand: 25.11.10

Die Kreisauswahlturniere finden in diesem Jahr wie folgt statt:

 

Vorbereitungsturnier im KHV NMS und Kiel 

wJ     7.11.2010 ab 10:30 in der Faldera Halle (NMS)

mJ   14.11.2010   in Kiel, Ort ????

 

Regions-Pokalturnier im KHV RD

wJ     19.12.2010 

mJ     19.12.2010

 

Sichtungsturnier für HVSH-Förderstützpunkt im KHV Steinburg

wJ     30.01.2011

mJ     30.01.2011

 

Stand: 22.09.10

Hier findet ihr Links zu den Verbänden:

Hier findet ihr Links zu den Verbänden: